Seiten

Donnerstag, 1. November 2012

"Um mit dir selbst zurecht zu kommen, benutze deinen Kopf- um mitanderen zurecht zu kommen, benutze dein Herz."

Beim Desperate Housewives gucken (Ja, das ist mein Ernst haha) 
ist mir aufgefallen, dass wir uns täglich mit Problemen rumschlagen und manche scheinbar gar nicht zu bewältigen sind.
 Und man fragt sich wie man sein Leben überhaupt auf sie Reihe bekommen soll 
und dabei Sachen wie Putzen, Hobbies, Lernen, Familie, Freunde, Lesen
genügend Schlafen und Sport machen integrieren soll. 
An manchen Tagen scheinen schon die kleinsten Sachen einen um den Verstand zu bringen
- wenn ein Pudding nicht gelingt, wenn etwas runterfällt, wenn man seinen Schirm zu Hause vergessen hat,...
und unendlich viele andere Dinge, die uns die Laune vermiesen. 
Und wir fragen uns "Warum?" und "War das jetzt wirklich nötig?!". 
Aber eigentlich können wir uns wirklich glücklich schätzen SOLCHE Probleme zu haben 
und uns nur mit diesen Dingen rumschlagen zu müssen. 
Also nächstes mal wenn euch etwas nervt, lächelt und denkt euch "solang's nur das ist", 
anstatt euch darüber aufzuregen.
Seht es als Erinnerung daran, wie schön das Leben eigentlich ist 
und dass man sich glücklich schätzen kann, den Luxus zu haben, sich nur über so etwas aufregen zu können.

L.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen