Seiten

Freitag, 4. Januar 2013

Blogaward

Wir haben einen Blogaward von Nhi erhalten =)
Rules:
each person tagged must post 11 things about themselves. they must also answer 11 questions the blogger has set for them. they must create 11 more questions for those bloggers they have decided to tag. they must then choose 11 bloggers to tag with less than 200 followers. these lucky bloggers must be told. Tagging back is not allowed!

Und für uns stellt sich jetzt mal wieder die typische Frage: Sollen wir
einzeln oder gemeinsam antworten?
Und wir haben uns dazu entschieden es zu mischen, also
die Fakten zumindest und die neuen Fragen und auch das Taggen.
Die 11 Fragen haben wir aber jeder für sich beantwortet.
11 ist eine echt blöde Zahl zum durch 2teilen =D. 
Außerdem sind wir der Meinung, dass nicht nur die Follower-Anzahl für
das Taggen für weitere Blogger wichtig ist, sondern auch, das man den
Blog auch persönlich schätzt, denn schließlich heißt der Award doch
'Liebster Award' und nicht 'noch-nicht-ganz-so-viele-Follower-Award' =).
So freut man sich auch viel mehr ihn zu erhalten =) .
5 Fakten über uns
  • Wir sind beide seit über einem Jahr Vegetarierinnen.
  • Wir haben beide Bio-LK und Englisch-LK und insgesamt sind wir  in 80% unserer Kurse gemeinsam.
  • Wir liebe Tee! Mit Milch natürlich!
  • Wir stehen total auf Nachtische und finden zu jedem salzigen Gericht den passenden Nachtisch, und essen diese auch hintereinander (ein
                paar Beispiele : Nudeln- Milchnudeln, Mais-Popcorn, Reis-Milchreis...).
  • Wir haben den selben lieblings Mascara und lieblings Abschminktücher =).

3 Fakten über L


  • sonderbar, aber ich liebe den muffigen und modrigen Geruch in Kellern, Garagen oder alten Abstellkammern
  •  ich putze meine Zähne rekordverdächtig lange, weil ich immer in Gedanken abschweife (J. versucht immer mitzuhalten haha)
  • ich habe schon Stunden oder bestimmt Tage im Internet (genauer: in Tierbörsen) damit zugebracht nach einem Hund zu suchen, obwohl ich weiß, dass so ziemlich alles dagegen spricht sich jetzt einen Hund anzuschaffen...
3 Fakten über J 
  • Ich mag nur die Lippenpflegestifte mit der blauen Kappe. Irgendeinen exotischen Geruch finde ich irgendwie schrecklich . Ein Beweisfoto findet ihr in diesem Post.
  •   Ich stehe total auf das Nachmittagsprogramm im Fernsehen. Wenn ich mal nachmittags früh zu Hause bin und mich ausruhen möchte schaue ich mieten, kaufen, wohnen, Shopping Queen & Co  =$


  • Ich werde irgendwann in meinem Leben Buddhistin.


Antworten von L

1. Wieso bloggst du?
Ich dachte mir ein Blog wäre eine schöne Alternative zu einem Tagebuch, nur dass man irgendwie mehr Motivation hat ihn zu gestalten und man Verschiedenes- Tipps, Fragen, schöne Erinnerungen, Ereginisse, Ideen, Inspirationen- öffentlich teilen, aber auch für sich selbst festhalten kann.


2. Welche Farben bevorzugst du bei deiner Klamottenauswahl?
Ich fühle mich in schlichten und gedeckten Farben wohl- darum trage ich häufig grau, schwarz, weiss, creme, olive, navy, braun usw.
Wenns mal bunt sein soll, dann auf jeden Fall Pastelltöne!


3. Achtest du auf die Marke deiner Klamotten?
Prinzipiell nicht wirklich.
..aber insgeheim schon ein wenig, weil damit meist auch verbunden ist, dass nicht jeder das gleiche Teil hat und die Qualität besser ist.
(Wird sich wohl ändern müssen wenn ich mal ne arme Studentin ohne Einkommen und elterliche Unterstützung bin :/)

4. Mit welcher Kamera schießt du deine Bilder?
Aus praktischen Gründen (d.h. Faulheit haha) meistens mit meinem iPhone

5. Kochst du gerne? Wenn ja welcher Gerichte?
Ohja! Natürlich vegetarisch oder vegan, am liebsten mit frischen Zutaten (Okra-Schoten, Süßkartoffeln, diversen Pilzen, Zitronengras...)


6. Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von Milan Kundera
(ich liebe einfach die Gedankengänge, Weltanschaaung und Lebensphilosophie)

7. In welcher Stadt siehst du dich in 10 Jahren?
Das weiß ich noch überhaupt nicht, aber Frankfurt würd ich ausschließen :b


8. In welche Länder bist du schon gereist? Und welches hat dir
am besten gefallen?
Ich war schon in Spanien, Portugal, Frankreich, Italien, Kroatien, Kreta, Malta, Mallorca, Taiwan, China, Österreich, England, in der Schweiz und in der Türkei.
Schwer zu sagen wo es mir am besten gefallen hat...
Spanien und Taiwan sind wahrscheinlich meine Favoriten :)


9. Welches Adjektiv trifft perfekt auf dich zu?
 atychiphobisch 
hmm, okay, ich will mal nicht so negativ sein..
selbstreflektierend


10. Katze oder Hund?
Hund- keeine Frage!


11. Hättest du gerne ein Tattoo? Wenn ja, welches Motiv?
  Ja, ich hätte gern ein kleines Tattoo mit einer persönlichen Bedeutung!
So richtig sicher bin ich mir über das Motiv nicht, das ist echt ne toughe Entscheidung..
Schön fände ich zumindest einen Kolibri, Drachen, einen Globus, Kirschblüten oder derartiges.. aber es sollte schon etwas individuelles sein, das nicht jeder hat


Antworten von J

1. Wieso bloggst du?

Eigentlich hat es mir schon immer Spaß gemacht Fotos mit anderen zu teilen
und die Reaktionen darauf zu beobachten. Das hat bereits in SchülerVZ damals
angefangen. Ich habe mir gerne die schönen Profile und Alben von Mädchen 
angeschaut und kommentiert und in der Gruppe 365 Fotos war ich sogar
Moderatorin. Aber dann war Svz ja nicht mehr aktuell. Und ich bin
mir sicher, dass diese ganzen Mädchen jetzt auch ein Blog haben =).
 Und dann habe ich durch L und Zeitschriften immer mehr Blogs kennengelernt
 und  für uns war klar: Das können wir auch =).
 
2. Welche Farben bevorzugst du bei deiner Klamottenauswahl?
 Ich mag vor allem dezente Farben wie beige und camel.

3. Achtest du auf die Marke deiner Klamotten?

 Nein darauf lege ich gar keinen Wert.

4. Mit welcher Kamera schießt du deine Bilder?

 Mit einer ganz gewöhnlichen Samsung Digitalkamera.

5. Kochst du gerne? Wenn ja welcher Gerichte?

 Jaa super gerne! Am liebsten probiere ich mit L zusammen vegetarische
Gerichte aus. Und auch meine Familie muss ab und an mal meine
neuen vegetarischen Spezialitäten ausprobieren. So kleine 
Überzeugungsversüchen sind ja noch erlaubt, oder? ;) 

6. Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?

 Besonders gerne mag ich Bücher von der britischen Autorin Alice Kuipers, wie
Vor meinen Augen, aber zu meinen Lieblingen gehört auch das Buch, das in
  England spielt Liverpool Street von Anne C. Voorhoeve.

7. In welcher Stadt siehst du dich in 10 Jahren?
 Ich hoffe, dass ich mich so in die Stadt, in der ich studieren werde,
verliebe und  auch nach dem Studium dort arbeiten und eine Familie
gründen möchte, aber die Stadt ist noch nicht ausgewählt.

8. In welche Länder bist du schon gereist? Und welches hat dir

am besten gefallen?
Also welches mir am besten gefallen hat ist ganz klar: England =). Aber ich 
war auch in Frankreich, Italien, Griechenland, Österreich, Polen und in den 
Niederlanden.

9. Welches Adjektiv trifft perfekt auf dich zu?
Puuh! Eine sehr schwierige Frage! Ehrlich gesagt fällt mir da selbst keins ein, aber 
was ich öfters von anderen zu hören kriege ist süß und tollpatschig. Nun ja das mit
dem tollpatschig kann ich auch nicht veleudmen =$.

10. Katze oder Hund?
Eindeutig Hund! Vor allem weil ich bereits ein zuckersüßes Exemplar habe
und weil ich leicht gegen Katen allergisch bin =(.

11. Hättest du gerne ein Tattoo? Wenn ja, welches Motiv?
Ja ich hätte gerne ein Tattoo, aber damit warte ich glaube ich noch ein Weilchen
auch wenn ich neulich 18 geworden bin. Aber so eine Feder würde mir
schon gefallen =).

 

Und hier sind unsere neuen Fragen:

1. Wer weiß alles von deinem Blog?
2. Hast du einen Nebenjob?
3. In welcher deutschen Stadt möchtest du unbedingt mal shoppen? Und
wegen welchem Laden?
4. Ist dir die Leserzahl für die Entscheidung, ob du einem Blog folgst oder nicht, wichtig?
5. Verwendest du Html oder den Vorlagendesigner?
6. Was hälst du von gegenseitigem Folgen oder gekauften Blogvorstellungen?
7. Was möchtest du unbedingt noch machen bevor du stirbst?
8. Was war das Verrückteste, das du bisher getan hast?
9. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
10. Was ist dein Lieblingsort (Stadt/ Café/ Platz/Park/..)?
11. Was ist die schönste Eigenschaft, die ein Mensch deiner Meinung nach haben kann?




Und das sind die schönen 11 Blogs denen wir den Award weiter
verliehen haben:

www.sweet-and-nuts.at -ein toller Blog mit vielen Backrezepten
http://lenas-phantasiewelt.blogspot.de/ -einen richtig süßen Blog haben wir hier gefunden
http://nl-nc.blogspot.de/ - ein vielseitiger Blog =)
bonsoir-cherie.blogspot.ch- ein schöner Modeblog
www.bonbon-momente.blogspot.de- ein schöner Blog
http://mad-moiselle-chanel.blogspot.de/- ziemlich cool, ziemlich viel Beauty
http://piratenkaffee.blogspot.de/- vielseitig =)
http://onemorelifestyleblog.blogspot.de/ -auch veg. =)
http://taubenratte.blogspot.de/ -auf jeden Fall eine Klick wert =)
http://endlessllf.blogspot.de/  -echt schön!
http://foxface-dreams.blogspot.de -cooler Look!




& jaa uns ist auch aufgefallen, dass diese weißen Ränder seltsam aussehen,
aber irgendwie sind sie leider nicht weggegangen =$

Kommentare:

  1. Freut mich sehr, dass mein Blog zu den 11 auserwählten gehört :)

    AntwortenLöschen
  2. vielen dank!!! ich freu mich, dass euch mein blog gefällt - ich bin begeistert!

    und jetzt muss ich erst mal in ruhe bei euch beiden schmöckern - der erste eindruck ist aber schon ein sehr guter! ihr seid ja zwei süße hasen, wenn ich das als vergleichsweise alte frau so sagen darf! ;) und wenn zwei freundinnen gemeinsam bloggen, find ich das sowieso toll!

    AntwortenLöschen
  3. vermisse deine blogs hoffe du schreibst bald wieder :)

    AntwortenLöschen